dresden-immobilien-kaufen.de Alle Informationen rund um Dresden

ArchivJuni 2018

Immobilienrisiken müssen neu bewertet werden

Seit 2013 ist weltweit so viel Geld in Immobilien geflossen wie nie zuvor in einem Fünf-Jahres-Zeitraum. Der stete Kapitalfluss, befeuert durch die lockere Geldpolitik der großen Notenbanken, hat seinen Stempel auf den Immobilienmärkten hinterlassen und die Anfangsrenditen auf ein vorher unbekanntes Niveau gedrückt.

Pläne der Bundesregierung zu Wertpapieremissionen kritisiert

Die Bundesregierung will mehrere Finanzmarktgesetze an europäische Vorgaben anpassen und Auslegungsfragen klären. Dazu hat sie einen entsprechenden Entwurf eines Gesetzes zur Ausübung von Optionen der EU-Prospektverordnung und zur Anpassung weiterer Finanzmarktgesetze vorgelegt (Bundestagsdrucksache 19/2435).

Ansturm auf Jahreskarten

Für die Heimspiele der kommenden Saison hat Dynamo schon 13 000 Jahreskarten ausgehändigt. Ob es überhaupt einen freien Verkauf geben wird, ist unklar.

Jeder Dritte hat nichts zu vererben

Obwohl jedes Jahr hohe Summen vererbt werden, geht laut einer Postbank-Umfrage jeder dritte Deutsche davon aus, dass er nichts hinterlassen kann. Jeder Elfte möchte nichts vererben.

Industria Wohnen investiert in Rhein-Main-Region und Berlin

Der Frankfurter Asset Manager Industria Wohnen hat ein drittes Portfolio für den im zweiten Quartal 2017 aufgelegten offenen Immobilien-Spezial-AIF „Industria Wohnen Deutschland V“ sowie ein Neubauprojekt für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Industria Wohnen Deutschland III“ erworben.

Deutsche Bundesbank zur europäischen Einlagensicherung

In einem Gastbeitrag für die Sonderbeilage der „Börsen-Zeitung“ vom 15. Juni 2018 hat Joachim Wuermeling, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank, zu den Vorzügen einer stabilen Bankenunion Stellung genommen.

Containerschiff erstmals online versteigert

Die neue Online-Verkaufsplattform VesselBid.com hat im Mai 2018 ein Containerschiff versteigert. Die elf Jahre alte, 2.700 TEU tragende „Buxharmony“ wurde zu einem Preis von über 14 Millionen US-Dollar an fernöstliche Käufer verkauft. Broker hatten den Wert des Schiffes zuvor auf rund 13 bis 13,5 Millionen US-Dollar geschätzt.

dresden-immobilien-kaufen.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv